use keyboard
to navigate

Hornberger Edeka-Markt eröffnet

Wir gratulieren der Familie Baumann zur Eröffnung des neuen Vollsortimenters in Hornberg.

 


Mit einer grandiosen Feier setzte die Familie Baumann mit vielen Gästen am Mittwochabend einen Schlusspunkt unter die Bauarbeiten des neuen Marktes und gab damit gleichzeitig den Startschuss in eine neue Ära. ...

»Heute ist ein richtig guter Tag für Hornberg«, bemerkte Bürgermeister Siegfried Scheffold. Acht Standorte habe man geprüft, beim besten sei man gelandet, ließ er die Zeit ab dem Jahr 2010 Revue passieren. Er dankte ausdrücklich seinem Gemeinderat für die vielen Beratungen und Entscheidungen. Seine Räte hätten immer eine große Geschlossenheit gezeigt. 

Kaufkraftabfluss ist gestoppt

Die Vollversorgung sei jetzt auf Jahrzehnte gesichert, der Kaufkraftabfluss gestoppt – und es würden alle profitieren, ist er überzeugt. »Wir sind miteinander auf dem richtigen Weg. Jetzt wird ein neues Kapitel der 90-jährigen Geschichte der Edekaner-Familie Baumann aufgeschlagen. Die Erwartungen sind hoch, wurden aber weit übertroffen«, freute er sich, dass der neue Markt »keine billige Discounterkiste« ist. Olaf Kather, Geschäftsführer des Handelsverbands Südbaden, gratulierte den Bürgern Hornbergs. »Die Attraktivität eines Standorts ist wichtig, dann bleiben die Bürger im Ort. Der Markt passe zum Schwarzwald und füge sich harmonisch ein. Volker Göhr vom Architekturbüro Müller und Huber in Oberkirch erläuterte technische Details, und dass die Anlieferung weit weg von den Hornbergern sei. Das wäre ein großes Thema gewesen –  und es wurde viel Wert auf die Optik, die Nachhaltigkeit und eine besondere Haustechnik gelegt. ...

Quelle: bo.de, Fotos: Volker Göhr

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Presseartikel Baden Online Eröffnung
Presseartikel Baden Online Spatenstich

Zurück